Zum Hauptinhalt springen

Der Turnverein bewegt Gunzenbach seit über 100 Jahren – wir bleiben dran

Entdecke die mehr als 100-Jährige Geschichte des Turnvereins Gunzenbach in allen Facetten – hier und jetzt auf Mausklick:

2010 - 100 Jahre TVGunzenbach 1910 e.V.

100 Jahre TVGunzenbach 1910 e.V.

Anläßlich unseres 100jährigen Bestehens besuchen wir die Veranstaltung „Feuerwerk der Turnkunst“ im Januar in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg. Zwei Busse konnten gemietet werden und wir erlebten einen atemberaubenden Nachmittag.

Heute zählt der Turnverein Gunzenbach rund 700 Mitglieder.

1.Mai
4 Kinderjazztanzgruppen
16 Erwachsenensportgruppen im Bereich Tanz, Fitness und Gesundheit.

Unser Festwochenende am: 1.+ 2. Mai 2010

1. MaiTraditionelles Maifest und Tanzmusik am Abend
2. MaiGottesdienst in Gunzenbach, Festliches Treiben, Ehrungen langjähriger Mitglieder

 

Ehrungen

Vorsitzende Kornelia Frisch und sportlicher Leiter Walter Meder ehren 120 langjährige Mitglieder. Gauvorsitzender Horst Heus und BLSV Vorsitzende Renate Menzel ehren die Übungsleiter.

35 Jahre Jugendzeltfreizeit beim Turnverein Gunzenbach

Feucht aber fröhlich trotzten wir den ausgiebigen Schauern in Heigenbrücken

Sollte man bei diesen Wetteraussichten der letzten Ferienwoche das Zeltlager absagen? Das Telefon stand nicht still, besorgte Eltern wollten ihren Kindern nasse Zelte, Kleidung und die danach drohende Erkältung ersparen. Nein, so Vorsitzende Kornelia Frisch, Kinder muss man nicht in Watte packen und mit der richtigen Einstellung, passender Kleidung und gut vorbereiteter Planung machten sich 24 Jugendliche und Betreuer auf den Weg nach Heigenbrücken. Die erste Hürde, das Aufbauen der Zelte ohne Regen, war genommen, was würden die nächsten vier Tage noch bringen. Die Jungs sorgten sofort dafür dass das Lagerfeuer entfacht wurde und ordentlich brannte damit es beim nächsten Schauer nicht gleich wieder aus ging. Nach dem Einrichten der Zeltküche gab es warmen Tee und man machte es sich in der Unterstellhütte ein wenig gemütlich. David Meder und Marina Wissel, die sich für dieses Zeltlager das Thema "Olympiade" als Programm ausgearbeitet hatten zeigten sich flexibel und passten sich den Witterungsverhältnissen an. Am nächsten Tag zogen die eifrigen Kids mit Hacke und Schaufel Gräben um ihre Zelte um den Wassermassen zu trotzen. Die Stimmung war gut, mit dem Regenschirm über der Feuerstelle brachten sie sogar das Feuer wieder in Gang. Zwischen den Schauern wurden die unterschiedlichsten Geschicklichkeitsspiele für die Olympiade ausgeführt und sorgten für Spannung und Spaß. Holz sammeln, eine Zeltlagerfahne bemalen, Perlenketten basteln oder die Spielsammlung auspacken sorgten für gute Unterhaltung. Ein wenig Zeit für die Gestaltung, Umsetzung und Vorführung eigener Ideen hatten die Kids für den Abschlussabend. Ein regenfreier Tag zum Schluss, trockene Zelte, wie man das plötzlich wieder zu schätzen weis. Fazit der Schlussrunde, es war cool, alle würden wieder mitfahren, wir sind doch nicht aus Zuckerguss.

„Freizeitbad Miramar“

Familienausflug mit dem Bus am 7. November 2010

Nikolausfeier an der TV Hütte

Zurück