Zum Hauptinhalt springen

Der Turnverein bewegt Gunzenbach seit über 100 Jahren – wir bleiben dran

Entdecke die mehr als 100-Jährige Geschichte des Turnvereins Gunzenbach in allen Facetten – hier und jetzt auf Mausklick:

2004 - 2006

2004 - Neue Gesundheitskurse werden ins Programm aufgenommen

  • Entspannung Pur in der Natur
  • Rückenfit

„SiCousis“ wird bayerischer Vizemeister in Bad Rodach

2005 – wieder zusätzliche Angebote

  • Fitnesstag
  • Entspannungskurs
  • Aktiv fit und gesund – Osteoporose – kein unabänderliches Schicksal
  • Fit bis XXL - auch mit großen Größen kann Mann und Frau sich wohlfühlen
  • Kickboxen mit Christian Pfarr

Fitnesstag März 2005

Nachruf
Wir trauern um

Karl Jung

der seit 57 Jahren mit dem Turnverein eng verbunden und dessen Leben vom Sport geprägt war. Von Kind an waren Turnen und Leichtathletik sein Lebensinhalt und gestalteten seinen Alltag und den Weg im Turnverein. Unzählige Jungen und Mädchen konnte er für den Sport begeistern und früh engagierte er sich in der vereinsarbeit seines TV Gunzenbach. Viele Erfolge und Ehrungen dokumentieren die Wertschätzung von Karl Jung beim TVG und im Turngau Main-Spessart. Der Deutsche Turnerbund verlieh ihm 1997 die höchste Auszeichnung - den Ehrenbrief. Wir bedanken uns für die vielen Jahre, die wir gemeinsam mit ihm erleben, lernen, uns freuen und lachen durften.
Wir denken an unseren Freund Karl Jung.
gestorben am 3. August 2005

2006 – Traditionelles Maifest

Das traditionelle Maifest wird nach den ständig zunehmenden Ausschreitungen der letzten Jahre nicht mehr in der Kiesgrube am Steinbruch stattfinden. Die Vorstände des TV sehen sich gezwungen neue Wege zu suchen. Die Grenzen des Verträglichen wurden weit überschritten, die Menschenmassen sprengten die Kapazität des Festplatzes der mitten im Wald liegt und den Rettungskräften den Zu- und Abfahrt erschwert. Rund um den Festplatz lagerten Jugendliche mit ihren Vorräten im Wald und hinterließen ihren Unrat an Flaschen, Dosen und Verpackungsmaterialien. Sätze – wie saufen bis zur Bewusstlosigkeit scheinen zu einer Sportart zu werden die man nicht mehr tolerieren kann.
Schade, dass diese lange Tradition so enden muss und traurig, dass ein Teil unserer Jugend die Bedeutung von Freude, Spaß und ausgelassenes feiern mit Kampftrinken und Randale verwechselt wird. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung aller Helfer in dieser Mainacht und den Helfern am ersten Mai selbst, der, wie wir es uns wünschen, in geselliger Runde und angenehmer Atmosphäre auf unserem Festplatz stattfand.

Zurück